Israelischer Botschafter zu Besuch am OHG

Israel Botschafter 1

 

12.6.2018 Hoher Besuch am OHG: Jeremy Issacharoff, israelischer Botschafter in Deutschland, informierte sich im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern über den intensiven Schüleraustausch zwischen Tirat Carmel/Israel und Monheim. „Mister Ambassador“, wie ihn die Schüler der Einfachheit halber nennen konnten, wurde auch von Bürgermeister Daniel Zimmermann sowie Bürgermeister Arie Tal/Tirat Carmel begleitet.

Franziska Becker und Katharina Wallhorn (Q2) berichteten eindringlich und beeindruckend über ihre Israelfahrt und erläuterten, wie sie ihre Eltern überzeugen konnten, mitfahren zu dürfen. Das eineinhalbstündige Gespräch hinterließ bei allen Beteiligten intensive Eindrücke. Jeremy Issacharoff: „Von der ersten Minute fühlte ich mich hier an der Schule heimisch. Es ist beeindruckend zu sehen, mit welch langem Atem hier in Monheim schon seit mehr als drei Jahrzehnten mit Israel zusammengearbeitet wird.“